Ist ,,Bist du dumm" eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

4 Antworten

Ja

Also ob das jetzt unbedingt vom Gericht bestraft wird, bezweifle ich und bei manchen Gelegenheiten kann ich auch verstehen, wenn einem das mal rausrutscht.

Manche Menschen sind auch einfach so.

Aber ansonsten sehe ich das als Beleidigung und auch Späße als verletztend.

Gibt viele, die das nicht so sehen, aber die haben dann wohl ein besseres Selbstbewusstsein.

Nein

Es kommt drauf an. Er könnte es ja auch als Spaß meinen, aber wenn er es nicht als Spaß meint, ist es eine Beleidigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Beleidigend ist es schon sehr, aber für eine Strafanzeige reicht es nicht.

Glaub ned

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung