Ist Billard Sport?

9 Antworten

Sport definiert sich nicht dadurch, dass ein bestimmter Muskel trainiert wird.

Sport definiert sich als "Aus Freude an Bewegung und Spiel, zur körperlichen Ertüchtigung ausgeübte körperliche Betätigung" und aus nach bestimmten Regeln durchgeführte Wettkämpfe.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, Billard ist Sport.
Seit 1998 ist Billard auch als olympischer Sport anerkannt.

Ja, auch Hosentaschenbilliard ist Sport gegen Langweile

Wenn Schach, Darts, Golf, etc. Sport ist, kann es Billiard auch sein :D

Es müssen nicht unbedingt Muskeln krass trainiert werden. Gibt zig Sportarten die körperlich nicht unbedingt hoch anspruchsvoll sind. Geschicklichkeit, Koordination, Denken, ... kann alles auch Sport sein.

Hey,

das Billard nicht unter den klassischen Bewegungssport fällt, ist denke ich offensichtlich.

Dennoch erkenne ich es, genau so wir beispielsweise Schach und Dart, als Sportart an, primär trainiert man hier Konzentration, Feingefühl, Präzision und Problemlösung.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung