Ist Beatboxen schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du Recht viel Tee trinkst und aufhörst, sobald es weh tut sollte alles in Ordnung sein.

Aikitu
Fragesteller

Okay, danke dir. Aber ein Kumpel hat mir auch erzählt wenn man das regelmäßig macht, hat man nach ner Woche Halsschmerzen

LiaLife  31.03.2021, 18:15

Sind Halsschmerzen am Anfang nach dem üben normal?

nosaj  31.03.2021, 18:22
@LiaLife

Ja, da der Körper noch nicht daran gewöhnt ist.

reißen tun sie nicht haha.

Es fehlen halt langzeit-Studien, aber wie nosaj schon geschrieben hat, solltest du aufhören wenn es weh tut.

Nachdem du den Throatbass komplett kannst, wird das auch nicht mehr wetun.

Viel Spaß weiterhin

Woher ich das weiß:Hobby – ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Aikitu
Fragesteller

Danke

Nein generell reißen Stimmbänder nicht . Aber es kann sein das man am Anfang Halsschmerzen hat .

Also so war es bei mir .

Dein Körper muss sich halt dran gewöhnen und abhärten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beatboxe schon seit knapp 5 jahren brudi und ich kann auch schon barts ingward bass, trink einfach nach jeden 2 beat oder so einfach so 2 oder 3 schlücke wasser dann kann auch garnichts passieren. Und wenn du mal ingward bass kannst und du schmeckt nach irgendeiner zeit blud im halts oder metall mach eine pause für paar stunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung