Welche Sounds kann man alle mit der Zunge machen?

Ergänzung: Der Sound hört ein kleines bisschen an wie die Liproll.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tim52728,

das kann natürlich passieren, dass man einen neuen, noch unbekannten Sound entdeckt. Meistens erfährt man jedoch nach einer Zeit, dass es noch andere Menschen gibt, die diesen Sound auch können. Wenn du einen neuen Sound kannst, empfehle ich dir, ihn weiter zu üben und eventuell in deinen Style einzubauen. Je mehr Sounds du im Repertoire hast, umso abwechslungsreicher und interessanter können deine Beats sein.

Nun aber zu den Sounds, die mit der Zunge gemacht werden. Die Sache ist die, dass die Zunge bei echt vielen Sounds eine mehr oder weniger große Rolle spielt. Das wären wirklich sehr viele. Deswegen beschränke ich mich auf die jetzt bekanntesten Sounds, die hauptsächlich mit der Zunge erzeugt werden.

  • Hi-Hat
  • Click
  • Sucker Punch
  • Hollow Clop
  • Click Roll (hat sehr viele Variationen und kann vielseitig kombiniert werden)
  • Slizzer Roll
  • OD Bass
  • Inward OD Bass/Villain OD Bass
  • Tongue Zipper
  • Tongue Bass (und seine Variationen)
  • Bass Cannon
  • KIM Squeak
  • Pash Shimmer
  • verschiedene Arten von Whistles
  • Tsh Snare
  • Dry Kick

Ich würde sagen, der OD Bass, Tongue Bass und die Click Roll hören sich am ehesten wie eine Lip Roll an. Vor allem die Click Roll hat so viele Variationen, sodass es auch sein kann, dass du eine davon erwischt hast.

Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten und stehe dir für weitere gerne zur Verfügung. :))

Tim52728
Fragesteller

Es ist wahrscheinlich die Click roll ohne Atem. Ich versuche seit heute Pash Bass zu lernen, aber ich Rolle halt zu langsam.

Chaosmatic  15.12.2021, 20:47
@Tim52728

Der Sub Bass ist ein sehr geiler Sound und kommt immer gut auf dem Mic

Tim52728
Fragesteller
@Tim52728

@Chaosmatic Könntest du mir helfen ich habe schon das Video von Tyla angesehen. Aber den Sound an sich kann ich ist halt zu langsam.

In der Theorie jeden. In der Praxis die, welche du mit deiner Zungenmuskellatur geübt hast.