Beatbox Anfänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YnylSyx,

schön, dass du dich nun für's Beatboxing interessierst. ^^

Es gibt mehrere deutsche DC-Server, aber das sind die zwei aktivsten.
Chezame & Sxin: https://discord.gg/DxgQjR3j
Beatbox Germany: https://discord.gg/QAfh7S7x

Gute mir bekannte Tutorialkanäle auf Youtube sind: Beatbox Germany, Chezame, TylaDubya, 80fitz, D-Low, Howcast, Beatbox Tutorials, BestSecretsTutorials und SoCloseToToast

Was berühmte Beatboxnamen angeht, ist die Liste viel zu lang. Von den New-School Beatboxern sollte man definitiv folgende kennen: Napom, Alexinho, Alem, D-Low, Codfish, Vocodah, Skiller, B-Art, Dharni, Tom Thum, Hiss, Two H, Bigman, Mad Twinz, Trung Bao, Wawad, Show Go, River, Zekka, Inertia, Zer0, Gene, D-Koy, Reeps One... die Liste geht viel weiter... Ich fühle mich irgendwie schlecht, viele weitere Beatboxer hier nicht erwähnt zu haben. xd
Von den Old-School Beatboxern sollte man Michael Winslow, Rahzel, Kenny Muhammad, Doug E Fresh, Biz Markie, Roxorloops und Killa Kela kennen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall viele Beatboxvideos zu schauen. Sowohl Tutorials als auch Battles, Auftritte und Shoutouts auf den großen Youtubekanälen. Was ansonsten sehr wichtig ist, ist die Basics zu üben und zu perfektionieren. Das wird für den Anfang erstmal reichen. Die Welt des Beatboxings ist riesengroß und es gibt immer etwas neues zu entdecken.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. ^^