Welche Skills/Fähigkeiten erlernen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lucides Träumen, weil... 67%
Beat-Boxen, weil... 33%
Etwas anderes, und zwar... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lucides Träumen, weil...

Hallo,

ich persönlich würde dir luzides Träumen empfehlen. Ich selbst beschäftige mich damit schon seit 2017 und diese Träume sind eine wundervolle Erfahrung. Du kannst sie auch auf verschiedene Weise nutzen

  • Du kannst sie schlicht nutzen um Spaß zu haben und Abenteuer zu erleben.
  • Du kannst sie nutzen, um mehr über dein eigenes Unterbewusstsein zu erfahren.
  • Du kannst sie nutzen, um Dinge auszuprobieren, die in der Realität nicht möglich sind und so neue Erfahrungen sammeln.
  • Du kannst sie nutzen, um an Problemlösungen anders heranzugehen. Dein Unterbewusstsein kann dir andere und neue Möglichkeiten aufzeigen.
  • Du kannst sie nutze, um Fähigkeiten weiter auszubauen. Wenn du also eine gewisse Basis beim Beatboxen gelernt hast, kannst du es in luziden Träumen weiter üben und besser werden. Es müssen aber Grundkenntnisse vorhanden sein, die simuliert werden können. Neue Fähigkeiten lassen sich nicht in luziden Träumen erlernen.

Letztendlich musst du aber natürlich selbst wissen, was du erlernen willst und genau wie viele andere Fähigkeiten auch, braucht luzides Träumen ein gewisses Maß an Übung und Motivation.

Liebe Grüße und egal für was du dich entscheidest, viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Breadcrumbs123
Fragesteller

Vielen Dank!

Wie hast du damit angefangen?

DeadlyDalek  07.03.2024, 07:17
@Breadcrumbs123

Gerne! :)

Ich habe mir dazu ein paar Bücher von Stephen LaBerge (dem führenden Klartraumforscher) durchgelesen. Die werden auch kostenfrei zur Verfügung gestellt. ZB Exploring The World Of Lucid Dreaming

Wenn du bei Google Scholar nach Stephen LaBerge suchst, findest du weitere, kostenlos zur Verfügung gestellten Arbeiten und Bücher von ihm. Voraussetzung wäre aber, dass dein Englisch weitestgehend gut ist. Ansonsten gibt es die Bücher aber auch auf deutsch übersetzt, nur müsstest du sie dann kaufen, nehme ich an.

Liebe Grüße! :)

Beat-Boxen, weil...

tbt als ich ernsthaft versucht habe Beatbox zu lernen 😭

Skateboard Fahren oder noch besser: Motorrad Führerschein.

Breadcrumbs123
Fragesteller

Den Motorradführerschein A1 besitze ich schon (wirf mal einen Blick auf mein PB), den A2- und B-Führerschein mache ich nach dem Abi.

Würde mir dann auch gern eine A2-Maschine kaufen, aber dafür reicht das Geld nicht, da ein Auto wichtiger ist (gerade im Winter)🥲.

Aber danke trotzdem für die Antwort 😉

Lucides Träumen, weil...

Ist bestimmt ein unbeschreibliches Erlebnis. Leider kann ich das nicht.

Breadcrumbs123
Fragesteller

Ich habe tatsächlich auch schon viel darüber gehört, gerade über den Aspekt der Realitätsnähe.

Danke für die Antwort übrigens 😉.

Beat-Boxen, weil...

Luizides träumen wird sehr schnell sehr gefährlich. Daher noch lieber Beat bixen

Breadcrumbs123
Fragesteller

Dürfte ich fragen, wie du das meinst?

Amelieqej  06.03.2024, 22:51
@Breadcrumbs123

Sich bewusst in eine andere Realität zu versetzen kann anfangs ganz lustig sein, aber führt dazu dass du im realen Leben nicht mehr klarkommst. Deine Wahrnehmung verändert sich total. Hab das auch durchmachen müssen, das wünsche ich keinen