Hey, welches Mikrofon bis 150€ empfehlt ihr zum Beatboxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AKG D7 würde ich empfehlen mit diesem ständer, wenn du unbedingt willst, dass es steht und nicht auf einem Arm hängt (Wovon ich aber abrate, aber wenn du so willst)

https://www.thomann.de/de/akg_d7.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQiAzsz-BRCCARIsANotFgPduht_fkfvQhFgL7SdDafWQhVX0E1eOdrCrmnDHA0aNWnq-uB5d6QaAop_EALw_wcB

Dann noch halt den Mic Stand. https://www.thomann.de/de/km_23325_table_microphone_stand.htm

Woher ich das weiß:Hobby – ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
InfoFreak644
Fragesteller

Wieso rätst du davon ab?

BeatboxSBX  11.12.2020, 17:44
@InfoFreak644

Weil man dann die Tastatur bis aufs übelste hört, man kaum justieren kann, sprich man kann sich kaum bewegen, weil man ja das teil nicht zu sich bewegen kann und das teil nimmt vor einem den Platz weg, wo die Tastatur o.Ä. steht.

Ein Arm ist viel beweglicher und Platzsparender auf dem Tisch

InfoFreak644
Fragesteller

Ist das mit oder ohne Kabel und wenn es mit Kabel ist, wird das dann mitgeliefert und kann man das Mikrofon am Laptop "benutzen". Ich hab 3 Usb-Anschlüsse, einen SD-Karten-Slot und einen 3,5 mm Klinkenanschluss.

BeatboxSBX  12.12.2020, 14:57
@InfoFreak644

Ne, musst 1. noch ein gutes XLR male auf XLR female Kabel kaufen und ein Interface.

Wenn billig sein soll: Behringer Uphoria UM2

Am besten du kaufst dir aber ein gutes wie das Steinberg UR22 MK2

Klingt nach einem Konferenzmikrofon. Als Marktführer in dem Bereich würde ich die Firma Jabra einstufen. Schau Dir mal das Jabra Speak 410 an. Dein Budget gibt sogar ein noch teureres Modell her, aber ich bin nicht sicher, ob Dir das für Deine Zwecke Vorteile bringt.

Da würde ich dir definitiv das Blu jeti empfehlen es ist meiner Meinung, und denke ich auch vieler anderer im Internet das beste günstigste Microphone. Es ist von einer sehr sehr guten Bekannten Marke und es kostet um die 130 euro

KarlKlammer  11.12.2020, 20:38

Beim Blue Yeti zahlt man halt für das Mikrofonarray aus drei Kleimmembranelektretkapseln mit Nierencharakteristik, von denen der Fragesteller höchstwahrscheinlich 2/3 eher selten nutzen wird. Der Vorteil des natürlichen Klangs einer Kugel bei einem Druckempfänger hätte er selbst wenn er es auf Kugel einstellt auch nicht.