Wie kann ich einstellen das man nur mich hört und nicht die Tastatur?

3 Antworten

Einziger Versuch: Mikro so nah an den Mund wie möglich. Natürlich ohne dass es verzerrt (Bei USB leider sehr schnell)

Ein Großmembranmikrofon ist nicht dafür gebaut dass neben der Sprache oder dem Gesang andere Geräusche da sind. Wenn du kein geräuschloses Zimmer /Anlage hast, dann war das Yeti leider die falsche Wahl. Hier wäre ein dynamisches Mikrofon und ein USB-Interface richtig gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Für so einen Zweck gäbe es ein Richtrohrmikrofon. 😊 Das würde es ein bisschen verbessern. Ist aber Quatsch. Ich empfehle immer ein gutes Headset, aber kein Spielzeug! Näher an den Mund kann man ein Mikro nicht bringen.

Bild zum Beitrag

Einstellungen > Systemsteuerung > Sound

Dort den Reiter Kommunikation und dort dann einstellen. Ob das funktioniert keine Ahnung. Ist aber das Einzige was dem was du möchtest am Nächsten kommt.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

KarlKlammer  26.03.2020, 19:39
Ist aber das Einzige was dem was du möchtest am Nächsten kommt.

Ja, klar... Weil die Variante von UnterhaltungNRW auch so abwägig ist. Das Mikrofon einfach näher an die Nutzschallquelle zu bewegen um ein besseres Verhältnis von Nutz- zu Störschall zu erzielen ist sicher keine naheliegende Lösung. ;-)