Wie bekomme ich Tastatur Geräusche weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mikro auf einen Gelenkarm und dicht vor den Mund. Ist leider USB mit sehr wenig Möglichkeiten etwas zu beeinflussen. Denk daran das das Mikro schwer ist. Da geht kein Billigarm. Die passende Spinne ist ebenfalls teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ich wüsste so keine Möglichkeit das wegzukommen außer leisere Tastatur kaufen und/oder Mikro nahe an den Mund und von der Tastatur weg nehmen.

JDKTv
Fragesteller

Ja es geht besser wenn ich mein Mikrofon näher an meinen Mund habe so hört man fasst nur noch meine stimme :)

Du hast leider das falsche Mikrofon gekauft!

StefanAumueller  28.07.2021, 08:16

Sagen wir so, wenn es neben der Tastatur stehen soll, wüsste ich auch kein richtiges. :o)

hoermirzu  28.07.2021, 08:34
@StefanAumueller

Superniere bis Keule auf einem Galgenstativ, ...

Noch vor einigen Jahren war es schick, kleine, besonders unauffällige Mikrofone zu verwenden, heute leiden die Kids an Gigantomanismus, glauben, je größer desto besser. Nur die wenigsten setzen sich mit der Materie auseinander. Ich musste als junger Mensch für die erste Band ein passendes, möglichst günstiges Mikro kaufen. Shure SM 58, Sennheiser MD 421(damals noch leistbar) oder das AKG D12 standen damals zur Wahl.

StefanAumueller  28.07.2021, 08:51
@hoermirzu

Ist mir alles klar. Aber neben der Tastatur und weit vom Mund weg ist grundsätzlich kaum bis gar nicht sinnvoll machbar.