YouTube Video drehen und man hört die Tastatur?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Zunächst mal darf keine akkustische Verbindung zwischen Mic und Tastatur bestehen.
Also dürfen Mic und Tastatur nicht auf dem selben Tisch stehen. Das Mic sollte auch nicht per Arm mit dem Tisch verbunden sein.

Die Verbindung über die Luft kann man kaum verhindern. Wie wäre es also eine möglichst leise Tastatur zu kaufen?

Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit eine Art Schalschutzkiste zu bauen welche auf 4 Seiten akkustisch dämpfendes Material angebracht hat und auf einer Seite offen ist.

Wenn man gar nichts hören soll, dann gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit die Audiospur nachträglich aufzunehmen.
Auch hilft es etwas Musik drunter zu legen, ganz dezent, aber so viel, dass die Tastatur nicht so auffällig ist.

Mein Rat wäre: Audiospur nachträglich aufnehmen, dann hört man gar keine Tastatur.

Gruß