Welches Equipment für Beatbox?

1 Antwort

Für Beatboxen benutzte ich und viele andere ein AKG D5. Das ist ein sehr gutes Mikrofon für wenig geld. Dafür brauchst du aber noch ein Interface oder Mischpult. Ich persönlich habe die Boss RC-505 Loop Station, wo ehrlich gesagt das Interface, welches Verbaut ist, nicht wirklich so geil ist. Wenn du kein Bock auf Loopen hast, kauf dir das Stein­berg UR22 MK2. Das ist ein mega Interface, mit dem machst du nichts falsch. Und du kannst die Kopfhörer direkt daran anschließen und hörst sich selber ohne Verzögerung.

Boxen brauchst du eigentlich nicht, wenn du nur alleine Beatboxen willst, da reichen Kopfhörer.

Schließ die Kopfhörer ans Interface. Das Interface liefert mehr Power für die Kopfhörer, als die meisten Mikrofone, bei denen man Kopfhörer anschließen kann.

Eher DT770PRO, weil sie geschlossen sind. Habe selber auch die 990PRO, welche auch richtig gut sind, aber wie gesagt, 770PRO sind besser geeignet, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Saculco
Fragesteller

danke für die schnelle und geniale Antwort!
Loopen reizt mich. Aber ich möchte nicht direkt so viel Geld ausgeben und eins nach dem anderen machen! :)

Und soll ich die DT770pro als 80 oder 250ohm kaufen?

ThomasM1982X  22.11.2020, 21:59
@Saculco

Wenn du es laut brauchst aber weniger differenziert, dann nimmst du 80 Ohm. Möchtest du feine Nuancen hören dafür aber etwas weniger Dampf, dann nimmst du 250. Letztendlich kommt es auch auf den Kopfhörerverstärker oder Ausgang am Interface an, kann dieser viel Power an 250Ohm erzeugen, nimmst du im besten Fall 250 Ohm. Ist der Kopfhörerausgang jedoch etwas leistungsschwächer nimmst du 80 Ohm.

Saculco
Fragesteller
@ThomasM1982X

Okey gut! aber welches würdest du situativ für mich empfehlen? :)

ThomasM1982X  22.11.2020, 22:53
@Saculco

Wenn du eher auf mehr Bass stehst, solltest du zum DT770 Pro greifen.

Möchtest du, dass alle Frequenzen nahezu gleich gut wiedergegeben bekommen, dann solltest du zum DT990 Pro greifen. Der DT 990 ist ein offener Kopfhörer und der DT770 Pro ein geschlossener Kopfhörer. Beim Beatboxing möchte man ja möglichst gleich hören wie es klingt. Damit kein Schall vom Kopförer wieder vom Mikrofon aufgenommen werden, wäre ein geschlossener Kopfhörer sinnvoll. Ich persönlich mache zwar kein Beatboxing besitze selbst aber den AKG K141 MKII und den DT100. Bin eher im Bereich Interview, Reportage und Videofilmen unterwegs.

anotyp  25.11.2020, 01:22

Du campst ja regeltecht unter den Fragen in Bezug auf Beatbox. Gibst ja anderen keine Chance °3°)