Funk mikro System von AKG, welche Mikrofone sind einsetzbar?

1 Antwort

Kann es sein, dass Du für C (Kondensatormic) eine Speisespannung bräuchtest, die das WMS 40 nicht bereitstellt?

Ich habe einige WMS40 als Funkstrecke für Gitarren in Verwendung, die können auch Mic. aber nur dynamische oder Kondensator mit Speiseeinheit. Speiseeinheit solltest Du auch zum dazwischenstecken bekommen.

Cris1989570
Fragesteller

Danke für die antwort. Das mikro ist wirklich kaputt hab nämlich noch ein 2. Identisches system und das funktioniert tadellos. Wird dann wohl ein dynamisches mikro sein. Also kann ich an diesem system alle dynamischen mini xlr micros verwenden? Oder muss ich beim kauf eines ersatzes auf noch was achten?

hoermirzu  03.04.2022, 17:09
@Cris1989570

Ruf doch einfach bei Music store od. Thomann an, die haben unter Umständen aucheine Idee für die Reparatur des kaputten Mics, ich kann mir vorstellen, dass es am Kabel, Stecker, Löststellen liegt.

Cris1989570
Fragesteller
@hoermirzu

Ja kann gut sein, wollte aber eh noch weitere Mikrofone vorallem für speache und gesang anschaffen und frage mich welche für das vorhandene system geeignet sind.

Cris1989570
Fragesteller

Hast du für die gitarren einen speziellen sänder? Oder hast du auch die pt40?

Cris1989570
Fragesteller
@hoermirzu

Also ist es vermutlich auch der pt 40 wobei die gitarre mit einem mini xlr zu klinke kabel verbunden wird?