Mikrofon wird erkannt aber kein Sound?

2 Antworten

Lieber Fruchtigebirne,

dieses Problem kann viele Ursachen haben. Aus Erfahrung weiß ich, dass in den meisten Fällen das Mikrofon nicht als "Aufnahmegerät" ausgewählt ist.

Klicke unten mit Rechtsklick auf den Lautsprecher, dann gehe auf Sounds und wähle den Reiter "Aufnahme" aus. Dort kann du dein Mikro auswählen und "Als Standard" wählen.

Fruchtigebirne
Fragesteller

Leider ist es das nicht, ich habe schon mir alle bekannten Problemlösungen ausprobiert. Bis auf den Soundkartentreiber neuinstalliert. Das ist mir leider nicht bekannt wie das geht ich denke aber das irgendein Treiber Beschädigt ist nur leider kenne ich mich genau damit nicht aus.

Fruchtigebirne
Fragesteller
@Fruchtigebirne

Ich habe auch schon alle Mikrofone Neuinstalliert jedoch ohne Erfolg. Auch umgesteckt ohne Erfolg

Problem gelöst in den Einstellungen unter Datenschutz war das Mikrofon deaktiviert.