Beste Gaming Kopfhörer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Die Frage ist mir sehr leicht zu beantworten, da ich diese Kopförer vor nicht als zu langer Zeit für mehrere Wochen fast täglich in Benutzung hatte...

Es handelt sich um die Superlux HD-660 Pro (35€ bei Thomann) Jedem der sich im Budget Audio Bereich schonmal gründlich schlau gemacht hat ist Superlux ein Begriff. Leider empfehlen immernoch viel zu veile die unfassbar ungemüdlichen und billig verarbeiteten HD 681 von Superlux die aus meiner icht nichtmal die Zeit der Rechereche wert sind, aber die HD-660 Pro haben mich in jeder Hinsicht dem Preis entsprechend überzeugt.

Wie dir eventuell auffällt ähneln sie sehr den DT770 Pro von Beyerdynamic aber dank ihrem Kompfort, dem guten Sound und dem geringen Preis können sie aussehen wie sie wollen ;D

Bei Fragen einfach einfach melden ^^

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Danke, die sehen vielversprechend aus. Habe mir enen reviews und Youtube Videos dazu angeschaut.

Habe leider auch keine Ahnung von Mikrofonen, könntest du mir ein gutes Ansteckmikro (Für Discord und Skype usw.) verlinken ? Sollte im bereich 15€ sein.

Merkt man da als normaler nutzer überhaupt einen Unterschied oder könnte ich auch das erstbeste ansteckmikrofon kaufen ?

krone385  30.06.2021, 12:22
@sgsdgsdgsdg

Tatsächlich bin ich bei Lavaliermikrofonen der Falsche :D...Ich setz mich zumindest im Audio Bereich eher mit Studiokopfhörern und richtigen Mikrofonen (Standmikrofone) auseinander.

Ich würde mich mal auf Seiten wie Musicstore.de umschauen und nach bewertungen sortieren, da solltest du in er Regel fündig werden ^^ (Und wenn nicht dann halt eben eine Frage auf dieser Plattform stellen da wird es bestimmtden ein oder anderen geben der dir besser helfen wird :P )

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@krone385

Habe noch eine frage, also es gibt welche auf der Thomann website mit 150ohms und welche mit 32 ohms. Welche sind für mich eher geeignet? Habe auch keine soundkarte, nur einen normalen gaming pc falls das wichtig ist.

krone385  30.06.2021, 13:51
@sgsdgsdgsdg

Ich habe dir bewusst den Link der 32 Ohm Kopfhörer geschickt da man für 150 Ohm (oder mehr in dem Fall) eine Soundkarte benötigt.

Der Onboardsound kann nicht genug spannung für die 150 Ohm auftreiben weshalb deine Kopfhörer in der 150 Ohm Version verzerren würden und schrecklich klingen würden😅

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@krone385

Danke 😂 gut das ich nochmal gefragt habe bevor ich die teurereren gekauft habe.

Ich will eigentlich keine aber aus Neugier, was kostet so eine Soundkarte und was verbessert sie eigentlich ?

krone385  30.06.2021, 14:51
@sgsdgsdgsdg

Soundkarten kosten von 25€-150€ aufwärts das kommt ganz drauf an wieviel dir wichtig ist...

Ich nehme Soundblaster immer gerne als Beispiel da ich mit denen noch nie Probleme hatte.

Vergleich mal auf dieser Webiste ganz unten bei "Familientreffen" die Soundblaster G1 (30€) mit der Soundblaster G6 (150€) Du siehst ganz klare Unterschiede aber ob dir deser Unterschied die 120€ Aufpreis wert sind liegt bei dir🤫

Ich kann hier nur krone385 beipflichten. In dieser Preisklasse sollten es meiner Meinung nach sogar explizit keine "Gaming-Kopfhörer" werden. Für 40-50€ bekommt man da in aller Regel nett blinkenden Schrott, ein Beispiel liefert Gianluca08.

Superlux + günstiges Lavaliermikrofon wäre meine Empfehlung. Bei den Mics gibt es halbwegs taugliche Modelle für 10€, da kann man nicht viel falsch machen.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Danke, kannst du mir vielleicht ein gutes Ansteckmikrofon für ca. 15€ verlinken. Möchte ungerne irgendetwas bestellen auch wenn man da wenig Falsch machen kann 😂.
Möchte damit nur mit Freunden über Discord/Skype reden.

TypMitGitarre  30.06.2021, 16:39
@sgsdgsdgsdg

Seit 2016 nutze ich das ZMMIC1, das damals noch 6€ kostete. Ich bin nicht wahnsinnig überzeugt (etwas dumpf obenrum, etwas flach untenrum, Rauschen), aber die Qualität ist für diesen lachhaften Preis mehr als ausreichend für Gespräche mit Freunden über Discord.

Ich habe Dir hier ein paar Sätze aus einem zufälligen Wikipedia-Artikel eingesprochen. Das Mikrofon ist dabei vorne am Kragen meines T-Shirts befestigt.

Wenn Dich die Qualität nicht zufriedenstellt, würde ich nochmal eine Frage explizit an Fachmänner für Mikrofone stellen. Die sind zwar selten in der Preisklasse bis 15€ aktiv, aber vielleicht kann Dir da trotzdem jemand besser weiterhelfen.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@TypMitGitarre

Danke, klingt ganz gut und 6€-12€ sind ja eigentlich wie geschenkt wenn es lange hält.

Hast du das Mikro irgendwo befestigt an deinen Kopfhörern oder hast du es an dein Kragen mit diesen Clip dingern befestigt ? Kann man auch diese beweglichen dinger bei fertigen gaming headsets auch zusätzlich kaufen, also das was piloten immer haben um das Mikro vor ihrem mund zu haben.

TypMitGitarre  30.06.2021, 23:22
@sgsdgsdgsdg
Hast du das Mikro irgendwo befestigt an deinen Kopfhörern oder hast du es an dein Kragen mit diesen Clip dingern befestigt?

Ich stecke das idR an den Kragen meines Hemds/Shirts/Pullovers. Schade ist, dass der Clip keine Feder hat, sondern einfach starr ist. Auf dicke Kopfhörerkabel und nicht allzu dicke Shirts/Hemden und Pullover passt er trotzdem.

Kann man auch diese beweglichen dinger bei fertigen gaming headsets auch zusätzlich kaufen, also das was piloten immer haben um das Mikro vor ihrem mund zu haben.

Zumindest nicht, dass ich wüsste. Das Ding ist ja Teil des Mikros und nicht nur Deko.

Dieses Mikrofon möchte man auch nicht direkt vor dem Mund haben, da es keinen Popschutz hat. Das würde zu verdammt harten s-/k-/t-Lauten führen und auch schweres Ausatmen übertragen.