Hat das Notebook einen Kopfhörer/Mikrofon-Kombianschluss?

2 Antworten

Hallo!

Diese 3,5mm Klinkenstecker für Headsets sind 4polig.

Die normalen Stereo-Stecker nur 3polig (Links, Rechts, Masse)

Versuch mal ein normalen Stereo-Kopfhörer einzustöpseln.

Wenn der Stecker ganz drin steckt, dann dürftest Du nichts hören.

Ziehst Du den Stecker aber (ganz vorsichtig und mit Gefühl) ca. 1mm zurück, dann bekommen die Kopfhörer-Kontakte evtl. mit denen in der Buchse eine elektrische Verbindung und Du hast einen Stereo-Ton.

Dann hast Du da einen 4poligen Kombi-Anschluß vorliegen.

Dafür gibt es Adapter, wie diesen für separate Kopfhörer und Mikrofon:

https://www.amazon.de/Speedlink-Dual-Headphone-Adapter-Signalübertragung-Schwarz/dp/B011UW6LJU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1519503257&sr=8-8&keywords=adapter+klinke+4polig+stereo

Und damit könntest Du ausschließlich einen Kopfhörer daran betreiben:

https://www.amazon.de/Lautsprecher-Kopfhörer-Splitterkabel-kompatibel-Blackview-Black/dp/B078MN2GMS/ref=sr_1_51?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1519503884&sr=1-51&keywords=adapter+headset

Beide Varianten gibt es auch mit 90°-Winkel-Stecker.

Ansonsten, nenn mir doch einfach mal Marke und Modell des Notebooks.

Das Ganze ließe sich dann über die Betriebsanleitung und die technischen Beschreibungen heraus finden.

Gruss,

Martin

bzw. das integrierte geht auch nicht weiß einer warum dies nicht geht?