Kann man Legend of Zelda Spirit Tracks zocken ohne in das Mikrofon des Nintendos zu pusten?

1 Antwort

Der DS unterstützt meines wissens nach keine externen Mikros in Headsets oder Kopfhörern.

Spiel wie gedacht spielen willst brauchst du dementsprechend ein funktionierendes mikro in der Konsole.

Nintendo DS konsolen gibt es aber gebraucht mittlerweile recht günstig (20-50€), da wird sicherlich noch der ein oder andere dabei sein bei dem das mikro funktioniert.

alternativ könntest du auch versuchen das spiel am Computer auf einem Emulator zum laufen zu bringen.

buecherwurm666
Fragesteller

Eine Konsole habe ich, das ist nicht das Problem, mir geht es eher darum nicht mein Mikro kaputt zu machen.

sk8terguy  01.07.2022, 17:35
@buecherwurm666

Ein mikrofon geht durch normale benutzung nicht kaputt.

Es kann passieren dass so technische geräte mit dem alter schlapp machen, das hat dann aber im falle eines mikrofons nichts damit zutun wie oft man es benutzt hat, solange man es gut/normal behandelt hat - manche technik altert einfach nicht gut und kann auch dann kaputt gehen wenn man sie nicht/kaum benutzt.