Wozu braucht man Gaming Kopfhörer wenn es viel bessere Kopfhörer gibt?

5 Antworten

Schau dir die Käuferschaft an

Meist jüngere Leute, es reicht aus wenn Gaming drauf steht und die Kopfhörer leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Laut Influencer ist es ja der beste Kopfhörer, da muss man nichtmehr lange überlegen.

Einen Vergleich mit Hifi Kopfhörern haben die wenigsten, bzw wissen nicht mal was es da so gibt, und das es auch zum Gaming "ausreicht" auch ohne Ultra Surround Sound und Gegner Tracking etc

Um es kurz zu machen Unwissenheit, Marketing und extra FPS durch RGB

skailar  22.06.2019, 22:53

Eher oftmals günstig, für den seltenen Gebrauch vom Mirko brauch ich kein 200€ Klotz vor meiner Fresse, außerdem reicht der Sound gut zum Spielen, wenn ich guten Sound will, kaufe ich mir richtige Boxen

Phil093  22.06.2019, 22:57
@skailar

Bei günstigen Kopfhörern ist das auch wieder bisschen was anderes.

Meine Antwort bezieht sich eher auf 80€+ Klasse, da der Fragesteller dies angedeutet hat.

Aber auch so gibt es akzeptabel "Gaming" Kopfhörer. Die Antwort ist natürlich überspitzt formuliert.

PrincPersia
Fragesteller
@skailar

Ich muss auch sagen, für spielen lege ich die Soundquallität überhaupt keinen wert. Da ist es mir egal ob ich 1 Euro Ohrstöpsel kopfhörer verwende. Meistens ist mir beim Musikhören die Soundquallität sehr wert. Beim spielen ist mir gute Displayquallität und Hardwareleistung wichtig.

Ich als Musiker besitze Hochwertige Kopfhörer die ich zum Hören oder abmischen nutze. Da ich aber auch gerne Zocke verwende ich im Sommer nur Die Logitech G Serie. Ein Vorteil ist für mich die wireless Variante die zum Zocken vollkommen ausreicht und mehr Freiheit bietet. Der Hauptgrund ist aber das die Pads aus Stoff bestehen und sehr Luftig um die Ohren sind. Hab ich im Sommer ein Paar Stunden Leder an meinen Öhrchen dann schwitze ich darunter doch ordentlich.

Also gehe ich einen Kompromiss zu lasten der Soundquali ein.

PrincPersia
Fragesteller

OK ich nutze 20 Euro Philips Kopfhörer, und da bin ich mit Kabel sehr zufrieden. Und auf meine Ohr ist das komischerweiße nicht zu heiß. Vielleicht legt es daran das mein Kopfhörer nicht ganz geschlosen ist, da ich auch die Umgebungsgeräusche gut hören kann.

Wirless Kopfhörer ist mir nur für Unterwegs Sinn, aber als Schreibtisch eher nicht so.

PrincPersia
Fragesteller
@RiddickBln

Meine Kopfhörer darf nicht geschlossen sein aus folgende Gründe:

  1. Ohr wird zu heiß was dazu führt das mein Ohr sich Verstopft
  2. Ich kann die Umgebung sonst nicht hören was aber auch wichtig ist

Aber die Beyerdynamics Leuchten doch nicht so sinnlos bunt^^

7.1 hat btw kein Kopfhörer in so einen Logitech Headset ist auch nur ein Lautsprecher Pro Ohr drin der rest sind Software Tricksereien von Treiber ;)

die man übrigens auch mit Beyerdynamics oder anderen haben kann und das umsonst, ich sage nur "Windows Sonic for Headphones"

Ich selbst Verwende entweder einen Teufel Real blue Bt mit Bluetooth Stick oder einen Beyerdynamics DT 990 Edition 250 OHM

Beide haben Ihre Vor und nachteile Der DT 990 klingt um Welten besser und Sitzt auch angenehmer auf den Ohren, dafür ist der Teufel Kabel los und hat falls ich mal Teamspeak oder Discord Verwendete ein hervoragendes Mikro

PrincPersia
Fragesteller

"Aber die Beyerdynamics Leuchten doch nicht so sinnlos bunt^^" Ja eben wer braucht schon ne leuchtende Kopfhörer wenn man beim Tragen nie auf Kopfhörer schauen kann.

Und selbst mein 50 Euro Externe Soundkarte kann Sorround, was ich aber nie benutze.

Geldmacherei :D

Nur das - schau dir die Beats an - war das gleiche. Jugendliche kann mal halt wunderbar manipulieren - GAMING - GEIL muss man haben.

PrincPersia
Fragesteller

Da bin ich wenigstens froh das ich nicht so Manipuliert bin.

Marv2190  23.06.2019, 17:38
@PrincPersia

Naja, meinchmal kommt halt zur der manipulation auch noch der Gruppenzwang dazu. Typische Beispiele sind hier wahrscheinlich fürher das Rauche, heutzutage Whatsapp usw. Man will halt dazugehören - cool sein. Aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist sich zu infomieren :) Das hat su ja jetzt getan.

Ich verstehe es auch nicht, schweineteuer und gleiche Funktionsweise.

PrincPersia
Fragesteller

Ja eben. Ist einfach nur Geldmacherei und nur zum angeben.