Wie hört ihr Voice-Chat beim Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beides über Kopfhörer/Earphones 100%
Audio über Lautsprecher und Chat über Kopfhörer/Earphones 0%
Beides über Lautsprecher 0%
Voice-Chat über Earphone nur in einem Ohr (Game über Lautsprechr) 0%
Sonstiges: 0%

5 Antworten

Beides über Kopfhörer/Earphones

Wäre wohl das einfachste ohne das man viel zusätzliche Hardware benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Beides über Kopfhörer/Earphones

Ich habe noch nie jemanden gehört der mit Lautsprecher zockt und Voice chat separat auf Kophörer hat lol

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt
Beides über Kopfhörer/Earphones

Meine Kopfhörer schließen ab, sodass ich den Sound über die Boxen nicht mehr so gut hören würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
19978  19.06.2020, 14:45

Nutzt du Over-Ear-Kopfhörer? Kabelgebunden oder Bluetooth? Mit Noise-Cancelling?

GandalfSeinBart  01.02.2021, 15:07

Ein gutes Headset schafft Abhilfe bei dem Problem und vermittelt ein weit besseres und für deine Party Mitglieder weniger stressiges Gaming Erlebnis! warum weniger stressig? weil sie deinen Boxen sound nicht durch dein Mikro mithören müssen.. warum weit besser? Ein gutes Headset kann die weit besseres Sorround feeling verschaffen als 1000 Anlagen in deiner Wohnung. Brauchbare Gaming Headsets bekommt man schon ab 50€..

Ambiramus  01.02.2021, 15:12
@GandalfSeinBart

Ich habe ein recht gutes Headset und ich spiele sowieso sehr selten mal online mit freunden. Daher passt das schon so .

Beides über Kopfhörer/Earphones

Ich benutze ein Headset mit mikro. Hat nicht die beste Qualität, reicht aber vollkommen aus für mich

Beides über Kopfhörer/Earphones

muss nur gut ausgeregelt sein, dann versteht man beides gut