Fortnite Voice Chat funktioniert nicht ps4?

4 Antworten

Vielleicht hast du in den Einstellungen Push-to-talk eingestellt.

Wenn ja, dann stell es einfach aus und du kannst wieder reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es liegt an dem wlan, spiele mit lan dann sollte es gehen

Hörst du sie über das Headset oder uber den Fernseher

eXxa29842  23.02.2022, 18:50

ich hab auch das Problem und ich meins ist über den Fernseher weißt du wie ich wieder das höre?

TechnikHelfer97  23.02.2022, 19:55
@eXxa29842

Wenn du sie über den tv hörst erkennt deine Konsole dein Headset nicht weil normalerweise wird ja der chat über Headset sofern verfügbar wiedergegeben bei dir scheint dein Controller dieses nicht zu erkennen solltest du ein usb Headset nutzen dann schau mal in den Einstellungen ob da die Ausgabe von der ps4 an dein Headset eingestellt ist sollte das alles passen informiere mich einfach

eXxa29842  23.02.2022, 20:30
@TechnikHelfer97

Also ich hab ein Headset mit Kabel ich steck es halt in den Controller meinst du das mein Controller mein Headset nicht erkennt. Wenn ich das Headset anstecke hör ich über den Fernseher auch nichts ich hab in den Einstellungen viel versucht aber irgendwie funktioniert es nicht

eXxa29842  23.02.2022, 20:33
@eXxa29842

Ich meine wenn ich es ab stecke höre ich auch nichts über den Fernseher

TechnikHelfer97  23.02.2022, 22:12
@eXxa29842

Also hast du garkein ton hast du eventuell eine soundbar über toslink verbunden oder etwas in der Art

TechnikHelfer97  26.02.2022, 15:11
@eXxa29842

Ok kannst du ton über Kopfhörer wiedergeben lassen wenn nein würde ich an deiner Stelle mal versuchen die Firmware neu zu installieren manchmal bewirkt das schon wunder

TechnikHelfer97  26.02.2022, 19:32
@eXxa29842

Wenn es nur in fortnite so ist dann nur fortnite ja wenn es überall ist dann die gesamte Firmware der Konsole

TechnikHelfer97  26.02.2022, 19:59
@eXxa29842

Dann schau mal in den Einstellungen von fortnite da gibt es eine audio Option mit diversen Chat Optionen eventuell hat ein fortnite Update da etwas deaktiviert das hatte ich auch schonmal

Ich habe nintendo switch und Talk habe ich ausgeschaltet und trotz dem hört keiner mich ,was soll ich machen?