Was ist der Lautsprecher game? Und was ist der Kopfhörer chat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Standardkanal für deine Ausgabe solltest du in Windows den "Lautsprecher Game" benutzen.

Den "Kopfhörer Chat" kannst du z.B. in Discord oder Teamspeak als Audio Ausgabe einstellen statt die Ausgabe dort auf "Standard" zu lassen.

Die Channel sind unterschiedlich optimiert und lassen sich mit dem Headset unterschiedlich Balancen. Das ist der Sinn dahinter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Niklas545
Fragesteller

Vielen dank hat mir sehr geholfen :)

Wahrscheinlich ist Game eher auf Soundeffekte oder Musik optimiert und Chat ist eher für Sprache gedacht. Also wenn du dich gerade nur mit anderen Leuten unterhältst, dann nehme die Chat Einstellung.

Schau mal hier auf Seite 6: https://ca.jbl.com/on/demandware.static/-/Sites-masterCatalog_Harman/default/dw93b5d6cd/pdfs/JBL_Quantum%20400_Owner's%20Manual_DE.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Niklas545
Fragesteller

Vielen dank hat mir sehr geholfen :)