Wie kann ich mein Audiosignal nur auf meine Kopfhörer einstellen?

2 Antworten

Das Solo nimmt das Ausgangssignal immer auf den normalen Output. Du könntest hinten die Stecker ziehen, wenn die Lautsprecher aus sollen. Der Kopfhörer kriegt immer den von dir eingestellten Mix aus den Inputs (direct Monitoring) und dem normalem Output.
Du kannst also nicht den normalen Output getrennt von deinem Kopfhörerausgang regeln. Löt dir doch nen Schalter ins Kabel der Lautsprecher.

Für mehr und unabhängige Outputs hättest du ne größere Variante gebraucht.

Schau doch mal in den "Erweiterten Grundeinstellungen" des (Realtek?) Audio-Manager nach und probiere die dort angegebenen (2) Möglichkeiten aus

Lyth123
Fragesteller

Wie komm ich denn in die erw. Einstellungen? Mein Focusrite wird da auch gar nicht angezeigt

hans39  08.10.2016, 10:28
@Lyth123

Gib bei "Suchen" Audio-Manager ein.  In dem Fenster des Audiuomanagers steht rechts-oben der Link: "Erweiterte Grundeinstellungen"  -  bei mir jedenfalls. (Stand-PC)

Lyth123
Fragesteller
@hans39

bei mir sehen ich nur die einfachen Optionen :/. Hab auch den Realtek

hans39  08.10.2016, 11:49
@Lyth123

Dass Du den Focusrite Solo 2nd benutzt habe ich überlesen.  -  In dem Fall würde ich die Lösung in dem Benutzerhandbuch des Geräts suchen.

hans39  08.10.2016, 14:35
@hans39

Sollte es bei dem Gerät keine Möglichkeit einer getrennten Ansteuerung geben, scheinst Du nur noch die Möglichkeit zu haben, die Lautsprecher an dem PC anzuschließen und hier über Sound > Wiedergabe, die Lautsprecher wunschgemäß zu aktivieren und zu deaktivieren.