Frage von Lyth123, 33

Wie kann ich mein Audiosignal nur auf meine Kopfhörer einstellen?

Guten Tag, seitdem ich mein Audio Interface ( Focusrite Solo 2nd) habe und dort meine Lautsprecher und meine Kopfhörer angeschlossen habe. Geben beide gleichzeitig den Ton wieder. Nun möchte ich aber nur den Sound auf meinen Kopfhörer und nicht auf die Lautsprecher. Bitte um Hilfe! LG :)

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 28

Schau doch mal in den "Erweiterten Grundeinstellungen" des (Realtek?) Audio-Manager nach und probiere die dort angegebenen (2) Möglichkeiten aus

Kommentar von Lyth123 ,

Wie komm ich denn in die erw. Einstellungen? Mein Focusrite wird da auch gar nicht angezeigt

Kommentar von hans39 ,

Gib bei "Suchen" Audio-Manager ein.  In dem Fenster des Audiuomanagers steht rechts-oben der Link: "Erweiterte Grundeinstellungen"  -  bei mir jedenfalls. (Stand-PC)

Kommentar von Lyth123 ,

bei mir sehen ich nur die einfachen Optionen :/. Hab auch den Realtek

Kommentar von hans39 ,

Dass Du den Focusrite Solo 2nd benutzt habe ich überlesen.  -  In dem Fall würde ich die Lösung in dem Benutzerhandbuch des Geräts suchen.

Kommentar von hans39 ,

Sollte es bei dem Gerät keine Möglichkeit einer getrennten Ansteuerung geben, scheinst Du nur noch die Möglichkeit zu haben, die Lautsprecher an dem PC anzuschließen und hier über Sound > Wiedergabe, die Lautsprecher wunschgemäß zu aktivieren und zu deaktivieren. 

Antwort
von Zamon, 10

Das Solo nimmt das Ausgangssignal immer auf den normalen Output. Du könntest hinten die Stecker ziehen, wenn die Lautsprecher aus sollen. Der Kopfhörer kriegt immer den von dir eingestellten Mix aus den Inputs (direct Monitoring) und dem normalem Output. 
Du kannst also nicht den normalen Output getrennt von deinem Kopfhörerausgang regeln. Löt dir doch nen Schalter ins Kabel der Lautsprecher.

Für mehr und unabhängige Outputs hättest du ne größere Variante gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community