Pc Lautsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann man über Lautsprecher spielen? Da hat man doch überhaupt keine Ortung, oder? Kauf dir Kopfhörer, z. B. die Superlux HD681 sind nicht teuer aber klingen hervorragend, dann hast du diese Probleme nicht mehr.

Abgesehen davon kannst du das Mikrofon näher an den Mund bringen und den Pegel runterdrehen, dann werden die Nebengeräusche im Verhältnis zur Stimme leiser. Welches Mikrofon benutzt du?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Leon561178
Fragesteller

hyperY quadcast s

FlorianH246  25.04.2024, 23:49
@Leon561178

Da ist's kein Wunder, die Dinger nehmen alles mögliche auf. Kondensatormikrofon eben. Das Mikrofon näher an den Mund zu bringen macht es etwas besser, aber eigentlich wäre ein dynamisches Mikrofon die Wahl für sowas. Da ists auch kein Problem wenn von hinten ein Bühnenlautsprecher vollgas reinbläst, dafür sind die gebaut.

Leon561178
Fragesteller

tatsächlich hat man über lautsprecher eine sehr gute Ortung wenn man 2 hat. Von der Sound Qualität übertrifft das jedes Headset, hatte nächmlich schon viele.

Solltest ein Micro nutzen, das etwa max. 10 cm vom Mund entfernt ist. dazu gibt es Micros, die Außengeräusche absorbieren können, bzw. Einstellungen dazu haben.