Doppelt hören beim spielen beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht ob ihr Mikrophone benutzt oder ob welche im Headset integriert sind, aber vielleicht ne Spur bessere Mikros. In den Einstellungen vom Mikro selbst gibt es auch nochmal eine Stelle für Geräusch Unterdrückung, also meistens. Schaut mal dort nach

Farin272
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ja es sind integrierte Mikros, habe auch Mal ein besseres Headset gekauft, das extra dafür da sein soll um geräusche zu unterdrücken, dies hat aber nicht sehr geholfen. :(

Silviediekleine  26.03.2024, 12:38
@Farin272

Ja ich hatte auch so ein Problem, deswegen fragte ich.

Solche Mikros müssen nicht mal extrem teuer sein, denn mein Partner und ich sitzen nebeneinander am PC und können reden und es hört uns sonst keiner. Unsere sind von Amazon. Keine super knaller Dinger, aber für knapp 30 Euro sind die Dinger top

Farin272
Fragesteller
@Silviediekleine

Hättest du vielleicht einen Link für mich? Das währe megaaaaa! :)

Silviediekleine  26.03.2024, 15:52
@Farin272

aokeo USB Mikrofon, 192kHZ / 24bit Podcast-Mikrofonsets mit Mikrofonständer, Stoßdämpferhalter, Windschutzscheibe, Popfilter, für Rundfunk, Aufnahme, YouTube,Podcasts https://amzn.eu/d/93Q6sKN

Das was wir haben gibt es so nicht mehr, ist schon vier Jahre her, daran könnte es liegen, aber habe das gefunden und das kommt dem am nächsten.

Sonst einfach nochmal selbst durchlesen. PC Mikrofon bei Amazon eingeben und dann gibt es noch nd Menge mehr und die meisten sind super. Wobei ich sagen muss, dass die für 70-80 Euro nicht alle besser sind als eins für 40. Für den Preis bei dem hier kann man einfach nicht meckern und so hört einen keiner mehr im Hintergrund

Farin272
Fragesteller
@Silviediekleine

Vielen lieben Dank, ich werde es ausprobieren :)

Danke nochmal für die mega Hilfe!

Farin272
Fragesteller
@Silviediekleine

Hallo, habe mir und meinem Freund jetzt 2 Mikros geholt, haben die auch schon ausprobiert und scheinen top für das Geld zu funktionieren!

Vielen lieben Dank nochmal :)

Dann vielleicht nur ein Mikro für beide verwenden?

Farin272
Fragesteller

Ein guter Vorschlag, doch leider können wir dann spiele wie "Lethal Company" nicht spielen, da man dort auf in-game Audio angewiesen ist und sich nur verständigen kann, wenn man in der nähe des anderen ist. Währe doof dann beide zu hören, obwohl der andere nicht in der nähe ist. :/

Destranix  26.03.2024, 10:27
@Farin272

Nun, dann Audio besser isolieren. Packt eine Wand zwischen euch oder soetwas.