Wozu braucht man ein Lightning Kabel 😅?

7 Antworten

Naja weil die mitgelieferten Kopfhörer einfach meist Schrott sind vielleicht und man eventuell seine eigenen Kopfhörer verwenden will. Bei den neueren Modellen fehlt sogar ein "Aux-Anschluss" bzw. der Klinkenstecker, wodurch dieser Adapter ziemlich praktisch sein würde.

Der Lightning Anschluss wird zum Laden von Apple Geräten verwendet.

So wie Samsung halt USB C (glaube ich :D ) verendet, hat Apple halt ihren Lightning Anschluss.

Den Adapter, den du auf dem Bild hast, ist dazu da, um normale Kopfhörer (Klinke) an einem Aple Gerät zu verwenden.

Wenn dieser Adapter deinem Apple Smartphone beilag, dann wird es wohl deshalb sein weil der Klinken Anschluss weg ist und es ohne Adapter nicht mehr geht.

Lightning ist ansonsten lediglich der Anschluss den man bei Apple verwendet, so wie bei Android Geräten eben Micro USB oder USB Typ C.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Also diesen Adapter brauchst du wenn du ein Iphone 7 oder höher hast. Da du jetzt aber unbedingt deine z.B. Beats mit AUX stecker verwenden willst und diese halt nicht mehr einstecken kannst.

Oder du willst Musik hören und dein Iphone aufladen das höher als 7 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

wenn du dein iPhone an eine Musikanlage ohne Bluetooth Verbindung anschließen musst ist die Gängige Methode der 3,5mm Audio-Klinkenanschluss, der hier bei dir vorliegt.

Oder wenn du mal dein Handy über "AUX" mit dem Auto verbinden wilslt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung