Apple Lightning Kopfhörer löten?

Ich würd die Kabel überbrücken nur was für was zuständig ist weis ich ned  - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

Ich würde die Enden zunächst mal abisolieren, mit Heißkleber auf den Kontakten fixieren und durch ausprobieren herausfinden, welche wohin gehören.

Klar, das kann bei 5 Adern etwas dauern, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht wirklich.

Sobald du dann weißt, welche Ader wohin gehört, kannst du die Enden festlöten.

RareDevil  27.01.2018, 12:16

*schmunzel*

Abisolieren und mit Heißkleber festkleben... ^^ Das sind lackierte drähte... Die kann man nich einfach abisolieren und mit Heißkleber festkleben.

Der Lack brennt sich beim löten weg und das Lötzinn bekommt kontakt. Also wenn, die Drahtenden gut verzinnen und dann testen...

BenzFan96  27.01.2018, 13:11
@RareDevil

Stimmt – habe mir das Bild nicht genau genug angesehen.

Dann eben erst verzinnen und dann Heißkleber oder sonstiges zum fixieren, oder soll er die 6 Drähte gleichzeitig mit Hand/Pinzette an die richtige Stelle halten?

Gnom3000  27.01.2018, 13:10

Das würde ich nicht machen, da du beim Kleben mit Heissleim evt gar keinen Kontakt bekommst!

BenzFan96  27.01.2018, 13:13
@Gnom3000

Und was würdest du sonst vorschlagen?

Wenn du zufällig die Belegung der Adern des Kopfhörerkabels sowie der Lötkontakte am Adapter kennst, kann der Fragesteller natürlich auch direkt löten...

brudi385i
Fragesteller

Erstmal Danke an euch für die Hilfe und Tipps ich muss sagen ich habe „Experimentiert“ bis ich die Antworten hatte jetzt hat alles geklappt ich hab die Methode mit verzinnen dran löten und Kabel für Kabel durch testen ausprobiert die hat sehr gut geklappt bis meine Bestellung kommt komm ich damit gut zurecht hab den Stecker mit Heißkleber „isoliert“ so das die Adern nicht reißen und man es bequem an und abstecken kann. Danke nochmal und schöne Woche euch

Pandapfote3009  19.09.2018, 13:05

Hey könntest du mir vill sagen welche Kabel zu was gehörten?

Wobei ein Kabel bei mir irg wie blau+rot+gold ist anstatt dein "rot-goldenes"

Apple Lightning Kopfhörer auf 3,5 klinke oder usbc für Android

rot/rot-kupfer audio rechts
grün/grün-kupfer audio links
zum verbinden mit einem feuerzeug die isolierende farbschicht vom kabel brennen sonst klappts nicht ;)
funktions tasten nutze ich nicht deswegen keine infos zur belegung