Frage von Hannny, 246

Apple Kopfhörer ist im Handy abgebrochen, wie bekomm ich das repariert?

Hey
Mein Kopfhörer ist heute in meinem iPhone 5s abgebrochen. Mein Problem ist, dass ich morgen wegfliege und das Handy nicht einsenden kann...
Gibt es irgendwelche Tricks um das zu reparieren?
Lg und danke /)

Antwort
von Naiki92, 188

Je nachdem wie weit es in der Buchse steckt, hat bei mir und meinen Kunden immer folgende Methode funktioniert:

Man nehme ein Wattestäbchen und entfernt die Watte auf einer Seite vollständig. Anschließend einen Tropfen Sekundenkleber (Und wirklich nicht mehr!) auf das soeben gesäuberte Ende des Stäbchens setzen und ganz vorsichtig mittig auf den abgebrochenen Stummel drücken. Nach ein paar Sekunden klebt das Wattestäbchen fest und du kannst beides wieder rausziehen.

Aber bitte nicht mit metallischen/leitenden Gegenständen in der Buchse herum pulen, da du so Gefahr läufst, einen Kurzschluss zu verursachen.

Würde mich interessieren ob's geklappt hat oder für welche Methode du dich entschieden hast :)

Antwort
von Thather, 180

Kleiner Bohrer, in der Mitte des abgebrochenen Steckers ein ca. 2mm tiefes loch bohren z.b. mit einem Dremel, eine Schraube eindrehen und den Stecker rausziehen.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 185

Hallo,

du kannst versuchen den abgebrochenen Stift mit einer Nadel rauszufriemeln.

Gruß André

Antwort
von Gummileder, 180

Spitze Pinzette oder dünne Spitzzange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten