Ich habe gehört, dass es nachgemachte Apple Kopfhörer gibt. Sind diese mit einem iPhone von Apple kompatibel?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, es gibt aber Probleme. 100%
Ja 0%
Nein 0%
Nein, weil die Probleme zu groß sind. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sowohl Nachahmungen der kabelgebundenen Kopfhörer (EarPods), als auch den drahtlosen Bluetooth Kopfhörern (AirPods).

Die Produzenten aus China haben da inzwischen gut mitgedacht, und sogar Funktionen wie diese automatische Verbindung wie man sie von originalen AirPods kennt funktioniert.

Dein iPhone erkennt aber, dass sie Fake sind, und weißt dich beim Verbinden auch darauf hin.

Viele Funktionen wie Siri und und der Transparenzmodus funktionieren bei diesen Nachahmungen aber nicht.

Gleiches gilt für die kabelgebunden Kopfhörer.

Die haben ja sowieso nicht allzuviel Schnickschnack, bei denen wird man den Unterschied hauptsächlich an der Soundqualität hören.

Ich persönlich finde, dass man entweder genügend Geld für die echten hat, oder es gleich sein lassen sollte.

LG

Kompatibel sind sie entsprechend mit jedem Gerät, mit dem Original wohl wenig vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Natürlich sind die kompatibel, sie verbinden sich aber nicht automatisch. Ich würde davon abraten, nachgemachte Apple Produkte zu kaufen. Diese sind meist qualitativ schlecht. Es gibt genug Bluetoothkopfhörer von seriösen Herstellern.