Lightning Kabel für Bose Kopfhörer?

2 Antworten

Deine Kopfhörer mit Klinken-Anschluss brauchen ein analoges Signal. Lightning gibt nur Digital-Audio aus. Es muss also auf jeden Fall ein Ditigal-Analog-Wandler (DAC) dazwischen sitzen.

Vom DAC hängt im entscheidenden Maße die Tonqualität ab. Schon der im Adapter von Apple selbst erreicht bei weitem nicht die Qualität des im iPhone (weiterhin für die integrierten Lautsprecher) verbauten DAC.

Es gibt zwar von einigen Anbietern längere Kabel von Lightning auf Klinke, die im Prinzip nichts anderes sind als ein längerer Adapter – ich habe jedoch keine gefunden, die MFi-zertifiziert sind, daher ist nicht gesichert, dass diese vernünftig funktionieren und auch mit zukünftigen iOS-Versionen kompatibel sein werden. Zudem ist angesichts des geringen Preises dieser Kabel davon auszugehen, das kein besonders hochwertiger DAC zum Einsatz kommt.

Wo ist das Problem, einfach den Adapter am Kopfhörerkabel stecken zu lassen?

Ja, gibts es. Allerdings nicht original von Apple bzw. Beats.

Grüße

chris5012
Fragesteller

Hm dann funktioniert aber wahrscheinlich die Fernbedienung an dem Kabel nicht mehr.. hast du da eine genau bezeichnung oder link? habe im internet nichts gefunden. danke.