Sind lightning iphone Kopfhörer besser als 3,5mm Variante?

kabel gleich oder?

3 Antworten

Mir ist noch nie ein Klinkenstecker oder ein Kopfhörerkabel gebrochen, weil es auf den ordentlichen Umgang damit ankommt, da halten die Dinger auch sieben Jahre und länger. Ich habe mal ein paar Lightning-EarPods blöderweise bei 30 Grad mitgewaschen - sie haben danach weiterhin problemlos funktioniert.

Ich finde die Qualität bei beiden Anschlüssen gleich, egal ob bei Rockmusik, Thrash-Metal, UK-House oder Psychedelic Morning Trance ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orient147
Fragesteller

apple fan

Nö, der Lightning Stecker sorgt nur dafür dass du keinen Adapter mehr benötigst, es sind trotzdem noch die gleichen billigen Kopfhörer mit dem gleichen billigen Kabel.

Kabelbrauch bleibt Kabelbruch. Das liegt alleine an deinem Umgang damit. Ich habe sowas nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Krabat693  17.08.2021, 17:01

Naja, es gibt auch Kopfhörerkabel die deutlich unempfindlicher sind, sowas ist in der Preisklasse von Apple earbuds aber eher selten.