Adapter Lighting Anschluss Apple auf 3,5 Klinker?

2 Antworten

So ein Adapter wäre nur sehr schwer umsetzbar.

Der Lightning Stecker der Kopfhörer dürfte das Tonsignal digital annehmen. Der 3,5mm Kopfhöhrer Anschluss überträgt das Signal analog.

Ein z.B. Tablet mit 3,5mm Anschluss wandelt den Ton in ein analoges Signal um und gibt es aus. Dann wird es wieder in ein digitales Signal umgewandelt, welches wieder in ein analoges Signal umgewandelt wird. Der Adapter würde auch extra Strom brauchen.

Ein USB Typ-C/MicroUSB auf Lightning Adapter für Kopfhörer wäre umsetzbar. Beide Anschlüsse laufen digital.

Das einfachste ist, wenn du neue Kopfhörer besorgst. Langfristig könntest du 3,5mm Kopfhörer mit einem 3,5mm auf Lightning Adapter nutzen.

Bei nem iPad mit Lightning-Anschluss geht der Adapter auch. Bei nem iPad mit USB-C (z.B. ipad pro) oder ein Tablet von nem anderen Hersteller brauchst du einen anderen Adapter, der an die Schnittstelle vom Tablet passt.

Aber Lightning-Geräte an nicht Lightning Geräten funktioniert auf keinen Fall.