Wozu braucht man dieses Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Anschluss vom PC an den Router

Sieht mir nach einem Konsolen Kabel aus. Benutzt du für Switches oder Router für eine direkte Anbindung an die Konsole ohne vorherige IP Verbindung.

Das ist eigentlich ein Kabel für serielle Datenverbindungen.

Zu welchem Gerät das gehört, kann man so nicht sagen, aber es wird irgendwas relativ altes im Computerbereich sein.

DieFreistunde  27.09.2022, 14:52

Alt ist es nicht unbedingt. Wird immer noch Aktiv im Netzwerkbereich verwendet.

Neugierig1971  27.09.2022, 14:53
@DieFreistunde

Ja, aber privat zu Hause ist es nicht unbedingt aktuell, es sei denn, jemand arbeitet wirklich im IT-Bereich.