Frage von MCTurtle, 265

Wie bearbeitet der Youtuber "Alphastein" seine Stimme und fügt während der Aufnahme Sounds, wie z.B. die Musik von "Wer wird Millionär" ein?

Jeder, der Alphastein kennt, weiß, dass dieser für seine komische Stimme und seine spontanen Sound Einfügungen bekannt ist. In Videos von anderen Youtubern bringt Alphastein meist sehr Spontan Jokes, indem er einfach mal Hintergrundmusik einfügt oder irgendwelche random Sounds abspielen lässt. Ich frage mich grade, wie er das macht. Mit einem Mischpult, einem Programm...? Wäre cool, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte :) Danke ^^

Antwort
von I3lacknikki, 258

Hi,

man kann die Sounds entweder beim Schneiden zum Beispiel bei Camtasia Studio oder Sony Vegas einfügen oder man kann die Sounds auf ein Auswahlpult legen, sodass diese bei Knopfdruck abgespielt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten