Durch beatboxen seine stimme verlieren?

8 Antworten

Sobald es anfängt weh zu tun sollte man aufhören... Abwarten, etwas Trinken wie Tee z.B und weiter machen wenn es nicht mehr schmerzt.

Ist eigentlich das erste was man lernt beim beatboxen wenn man sich damit auseinandersetzt. Besonders in Tutorials auf YouTube wird das eigentlich immer gesagt.

Wenn es weh tut machst du entweder was falsch oder übertreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Solange du aufpasst kann nix passieren. Überanstreng dich einfach nicht zu krass bei dem Inward bass, denn es ist halt ein sehr schwieriger Bass und kann eben sehr wehtun. Wenn du merkst, dass du leichte schmerzen am Hals hast dann trink entweder was oder mach sofort eine Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sogar sein, dass du nie wieder mehr sprechen kannst.

Zarzaz  30.05.2021, 16:50

Herzlichen Glückwunsch, du hast keine Ahnung!

Falsche Technik.Beatboxen ist im Grunde nichts anderes als Singen. Du arbeitest mit geschlossener Kehle, Stimmsitz hinten. Das führt zu diesen Erscheinungen.

in YT gibt es genug Tutorials die das erklären und wie man das richtig macht. Also offene kehle, Kehlkopf unten und Stimmsitz vorne. Sich mit atemstütze zu beschäftigen schadet auch nicht. Ich persönlich empfehle da gerne " Singen ohne angst" Schau mal in den Videos nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung