Hohen Ton getroffen aber klingt "kraftlos" Tipps?

3 Antworten

Vorerst einmal: Nimm dich auf. Ich weiß nicht, ob du das schon machst, aber häufig klingen die Ding dann nochmal anders und du kannst es besser visualisieren.

Um hohe Töne besser zu treffen, wechsel ich auch gerne mal zur Kopfstimme, das muss man aber nicht machen.
Ich versuche es immer mit möglichst viel Support, also Einatmet, Füße fest auf den Boden, Support und dann den Ton.
Benutz dein Gaumensegel! Das macht schon viel aus. Ansonsten den Resonanzraum, den du hast nutzen und immer den Kiefer locker lassen. Dann kommt der Ton einfach besser raus.

Viel Glück ^^

Eventuell der einzige Ton für den du in die Kopfstimme rutscht. Wird auch bei mit dann leiser.

https://www.facebook.com/singenohneangst/videos/4011290552220819

Eventuell hilft dir das Video von Fawn Arnold weiter

Ansonsten lade dein Playback in den VLC Player . Da kannst du unter effekte+Filter > erweitert die Tonhöhe einstellen. Einfach einen Ton tiefer setzen

Zuerst mal muss man den eigenen Stimmumfang anerkennen. Man kann durch Einsingen die Grenze ein klein wenig dehnen, aber anatomische Grenzen kann man nicht überschreiten ohne dauerhaft Schaden anzurichten. Trotzdem gibt es mehrere Optionen:

  • das Cover um einen oder zwei Töne tiefertransponieren
  • einen anderen Song covern

Das klingt vielleicht banal, aber zB klassische Sänger werden nicht umsonst in verschiedene Register eingeteilt, die das singen, was für ihren Stimmumfang passt.