Meinung zur Wolfsverordnung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Finde nicht gut, dass Wölfe geschossen werden, weil... 69%
Finde gut, dass Wölfe geschossen werden, weil... 23%
Ich sehe es so:... 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde nicht gut, dass Wölfe geschossen werden, weil...

Wir Menschen sind doch selber schuld. Die Wölfe haben einfach keinen großen Raum mehr (revier) und nur weil ein Wolf erschossen wird lassen es andere Wölfe nicht einfach zu reissen. Bis sie ausgestorben sind.

Es handelt sich um einen Instinkt. Ein Wolf ist eben Fleischfresser. Außerdem sorgen sie auch für ein natürliches Gleichgewicht im Wald, so dass die Rehe sich z. B. nicht grenzenlos vermehren könnnen.

Ich sehe es so:...

Wölfe töten Nutztiere einfach, weil diese so einfach zu erlegen sind! Wenn man bessere Zäune verwendet, können sie auch niemanden mehr töten! Wölfe sind Lebewesen! Und das mit den Menschen stimmt auch, bei uns sind dafür glaube ich, grade mal 20 Jahre. (ihr könnt mir sagen, wenn ich falsch liege)

Finde nicht gut, dass Wölfe geschossen werden, weil...

Das ist ein Freischein zur Ausrottung.