Ist andere zu mobben haram und wie sieht die Bestrafung aus?

4 Antworten

Ja Mobben ist haram .
Ehmm als Muslim stellt sich nicht die frage was passiert wenn ich jemanden mobbe weil man es einfach nicht macht .
Stell dir vor jemand mobbt dein Kind , deine Schwester , deine Mutter , deinen Bruder oder sonst jemand geliebten wie wäre das ?
Ich denke mal nicht so toll .

lololo10
Fragesteller

ich frage als mobbingopfer, was die Strafe bzgl. ihrer taten sein wird

saidJ  13.04.2016, 05:27

als muslim solltest du trotzdem niemanden was schlechtes wünschen auch nicht als mobbingopfer .
am besten ignorier es einfach dann beißen sie sich die zähne aus an dir .
möge allah dir helfen

lololo10
Fragesteller

wer hat denn gesagt, dass ich denen etwas schlechtes wünsche? ich wollte nur wissen, wie es für sie dann aussieht. Ich überlasse alles Allah. Allein er weiss das richtige.

saidJ  14.04.2016, 21:38
@lololo10

Mobbing lässt sich unterscheiden .
Es ist ein Unterschied ob dich jemand schlägt oder ob dich jemand "nur " beleidigt .

Mobbing bedeutet andere Menschen, in der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen,

Dies ist einem Muslim nicht erlaubt. Allah sagt in Sure 2:

Und verkünde die frohe Botschaft denjenigen, die glauben und Gutes tun, auf dass ihnen Gärten zuteil werden, in deren Niederungen Bäche fließen;

Auch aus den Überlieferungen wird klar ersichtlich, dass Mobbing nicht erlaubt ist.

Ich werde andauernd gemobbt und meine Arbeit wird immer schlecht gemacht andauernd soll ich was falsch machen und es wird jeden Tag was neues gefunden um mich schlecht zu machen bitte netter für mich damit der liebe Gott diese Menschen zur Vernunft bringt

Es ist einfach nur armselig und feige jemanden zu mobben. Das machen nur dumme Leute.