Ist 5G krebserregend?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich finde 5G gut und denke nicht das es gesundheitsschädlich ist 79%
Ich glaube 5G ist gesundheitsschädlich 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde 5G gut und denke nicht das es gesundheitsschädlich ist

Nein, das ist Mumpitz. Als Funk aufkam oder die Mikrowelle und das Internet hatten die Leute solche komischen Ideen, bei LTE und allen anderen Technologien genauso.

Ich finde 5G gut und denke nicht das es gesundheitsschädlich ist

5G ist ein Funkstandard wie jeder andere auch, es handelt sich dabei ganz gewöhnlich um elektromagnetische Strahlung.

Es ist entsprechend faktisch nicht mehr oder weniger schädlich als jede andere Art von Funk.

Ich finde 5G gut und denke nicht das es gesundheitsschädlich ist

Nein Mäuschen, 5G ist nicht krebserregend und auch in keiner anderen Weise schädlich. Es handelt sich bei 5G um nichtionisierende elektromagnetische Strahlung, nur ionisierende Strahlung ist schädlich.

Ich kann dir genau verraten, was mit Sicherheit Krebs verursacht: Tabakrauchen, Ethanol, UV-Strahlung, frittiertes und gepökeltes Fleisch, bestimmte Chemikalien, Radioaktivität und schlechtes Erbgut, Trägheit und Dauerstress. Aber das will kaum einer hören.

Kurz zu den physikalischen Grundlagen: das EM-Spektrum kann haarscharf in ionisierend/nichtionisierend eingeteilt werden. Die Grenze liegt im Bereich chemischer Bindungsenergien bei 2-4 eV, etwa ab Grün bis Violett. UV-, Röntgen- und Gammastrahlen ionisieren, alles unter dem nahen IR definitiv nicht.

Der Mikrowellenbereich regt Moleküle zum Rotieren an. Derselbe Mechanismus wie in einer Mikrowelle. Es entsteht unmessbar wenig Wärme, mehr nicht. Jedes Molekül schwingt und rotiert (Gleichverteilungssatz, Wärmelehre). Nein, es entstehen definitiv keine Doppelstrangbrüche oder Ablesefehler durch Mikrowellen und damit auch kein Krebs. Selbst wenn, verschwände der Effekt nebst anderen möglichen Ursachen im Hintergrundrauschen.

Ich finde 5G gut und denke nicht das es gesundheitsschädlich ist

Warum sollte es? Huawei arbeitet auch schon am 6G hab ich gelesen ... Wie schlimm wird das denn dann für Verschwörungstheoretiker...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich sehr