Ist 5G Gesundheitsschädlich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Langzeitfolgen nicht erforscht 55%
Nein! 25%
Ja 20%

5 Antworten

Nein!

5G ist erstmal nichts anderes als 4G, 3G und 2G davor, die mmWave mal ausgenommen. Es gibt keine Evidenz dafür, dass elektromagnetische Strahlung in diesem Frequenzbereich eine andere Wechselwirkung mit Materie abseits der Erwärmung hat. Handystrahlung kann lokal Gewebe erwärmen. Damit das nicht zu einem Problem wird, gibt es die SAR-Grenzwerte. Handystrahlung kann weder Erbgut schädigen, noch mit irgendwelchen Hirnfeldern interagieren, zumindest hat noch niemand einen Beweis dafür erbracht, dass sie es könnte.

5G hat gegenüber den alten Standards die Eigenschaft, auch mit deutlich höheren Frequenzen im Millimeterwellenbereich arbeiten zu können. Ob es dazu direkt Studien gibt, weiß ich nicht. Ich weiß aber sehr wohl, dass elektromagnetische Strahlung dieser Frequenz noch schlechter in den menschlichen Körper eindringen und somit potentiell noch weniger Erwärmung verursachen kann.

Ja

Ich finde so etwas wirklich sehr besorgniserregend.

Für mich steht eindeutig fest, dass diese „Strahlungen“ sehr gefährlich sind.

Als neue Masten erbaut wurden und Masten umgerüstet wurden, gab es Aussagen von Menschen, die über diverse Symptome klagten, wie Kopfschmerzen.

Auch das berühmte Vogelsterben wird mit 5G in Verbindung gebracht.

Ich finde es wirklich eine Frechheit, eine Zumutung, dass von 5G nicht abgesehen wird und sie es flächendeckend anbieten möchten.

Was passiert erst, wenn es 5G wirklich flächendeckend gibt?

Die Menschen Menschen beschweren sich jetzt schon über negative Symptome und die Vögel sterben auch bereits, obwohl in diesen Gebieten die „5G-Masten“ noch nicht einmal im Betrieb waren.

Ich möchte mir nicht einmal vorstellen, was passiert, wenn sie in den Betrieb genommen werden ...

Meiner Meinung nach ist 5G ein Teufelswerk, welches uns manipulieren soll, genauso wie die Chips, die man eingebaut bekommt, wenn man Blut spendet.

Yannuick4506  02.01.2021, 09:52

ja und hitler geht mit cobaine auf goa raves und beide ziehen koks von coco channel’s arsch raff dich skeptisch gegenüber den ganzen zu sein ist ja nur gesund aber man kann aktuell nicht beweisen das es schädlich ist oder das es nicht schädlich ist

Langzeitfolgen nicht erforscht

Man weiss es noch nicht genau.

Tatsachen sind:

  • Unsere "Luft" ist schon seit Jahrzehnten voll mit "Strahlung", gemeint sind künstliche elektromagnetische Wellen, z.B. von Radiosendern und bisherigen Handymasten. Radiosender sind zwar meist sehr stark, stehen aber meist auf einem Hügel und nicht direkt auf Häusern oder sonst im Wohnquartier. Zudem haben sie andere (tiefere) Frequenzen als Handymasten.
  • Neue Auswirkungen durch 5G werden eigentlich primär aufgrund des höheren Frequenzbreichs befürchtet, der im Bereich von Mikrowellen oder sogar deutlich darüber sein kann, und aufgrund der von den Telekomfirmen geplanten Verbreitung/Dicht dieser Sender. Denn wenn man bis in die Häuser hineinkommen will mit diesem Funkdienst, braucht es relativ starke oder aber viele Sender (mehr als bei bisherigen 2G, 3G, 4G).
  • Wer selbst nicht oft telefoniert, surft, oder mit WLAN im Netz ist, kann empflindlich sein gegenüber Strahlung von aussen.
  • Aber wer selbst ein Handy hat und damit auch surft, erzeugt grob bis 90% der Strahlendosis (Stahlen-Intensität mal Zeit), die ihn trifft, selber. Also durch die eigenen Geräte, da diese viel näher am Körper sind.
maxwill187
Fragesteller

interessant

Nein!

Das ganze ist ungefähr genauso schädlich wie jeder andere Mobilfunk. Durch die Streuung der Strahlung passiert da hat nicht.

Langzeitfolgen nicht erforscht

Ich würds die nächsten 5 Jahre erstmal nicht essen .... Bis es sicher getestet ist

maxwill187
Fragesteller

essen?

FloppyDobby  17.05.2020, 19:48
@maxwill187

Ja ... Ist ja noch relativ neu auf dem Markt . Es wurde paar Jahre in China Wuhan getestet und dort ist Corona ausgebrochen ... Weil es alle gegessen haben

FloppyDobby  17.05.2020, 19:50
@maxwill187

Na mit dem Mund natürlich ... Die Strahlung dringt in die Lebensmittel ein und wird mit gegessen ... Wie die Strahlung in Tschernobyl

maxwill187
Fragesteller
@FloppyDobby

verdammte axt. aber woher weiss ich ob ein lebensmittel verseucht ist?

FloppyDobby  17.05.2020, 19:52
@maxwill187

An den Vibrationen . Die Teilchen der Strahlung versetzen die Moleküle der Lebensmittel in Schwingungen und dadurch vibrieren sie leicht

FloppyDobby  17.05.2020, 19:56
@maxwill187

Mimon Baraka hat uns alle gewarnt .... Jetzt ist es zu spät . Die NWO hat gesiegt

FloppyDobby  17.05.2020, 20:09
@maxwill187

Das wird man erst in 1000 Jahren erkennen ... Aber dann ist es zu spät, dann sind die Erdferkel ausgestorben 😑