Was ist dran am "Strahlenblocker"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich wollen nutzer ihr handy mit nem Funkmasten und nem Wlan verbinden.

Das wird nicht mehr funktionieren wenn man die EM Strahlung blockiert.

Skalarenergie ist ein begriff der Esoterik und hat null mit Physikalischer EM Strahlung zu tun.

Wie negative ionen irgendwie Strahlung blockieren sollen weiss ich leider auch nicht. Und wird auch nicht erklärt.

Strahlung dämpft die Gehirnareale, welche für Konzentration und Energie zuständig sind. Durch die blockierte Strahlung steigt die Energie, der Fokus und die Konzentration auf natürliche Weise wieder an.

Geschwurbel. bzw. Konkret falsch. Mikrowellen kommen nicht mal bis zum Gehirn durch.

Elektromagnetische Strahlung greift unsere DNA an, was auf lange Sicht enorme Gesundheitliche Krankheiten hervorrufen kann.

Gefährliche halbwarheit.

Das was da steht stimmt. Aber kein Handy wird ionisierende strahlung aussenden.

Im endeffekt: Nichts als geldmacherei mit Esoterischen dummfug.

Es gibt im übrigen ne Kostenlose variante das das handy keine strahlung mehr aussendet. Nennt sich flugmodus.

Und den gleichen effekt hätte auch ein Funktionierender Strahlenblocker.

Das ist Mumpitz.

Einerseits gibt es noch keinen Nachweis, dass Handystrahlung schädlich ist - aber auch keinen, dass sie vollkommen unschädlich ist. Die Auswirkungen können nicht stark sein, sonst würde man die vielen Toten bemerken, seit Handys sich verbreitet haben.

Andererseits ist es physikalisch nicht möglich, die Strahlen verschwinden zu lassen. Das ginge nur mit einer rundum abschließenden leitenden Hülle, die dann aber logischerweise dazu führt, dass das Handy keinen Empfang mehr hat. Das lässt sich viel einfach erreichen, indem man es ausschaltet - schont auch den Akku...

Das beste, was bei so einem Scheiß funktioniert: dein Geld ist weg und du bekommst es nicht wieder!

Der Rest ist natürlich Betrug, wie jeder mit normalen Sinnen erkennen kann. Denn wer so einen ausgemachten Scheiß schreibt, der will nur hart betrügen:

"Der StrahlenBlocker verwendet Skalarenergie und negative Ionen, um Strahlung unschädlich zu machen. Die EMF-Abschirmung neutralisiert die Strahlen und macht sie unschädlich. Befestigen Sie den StrahlenBlocker auf das elektronische Gerät, um vor der Strahlung geschützt zu sein. Unser StrahlenBlocker ist die einzige Lösung, um EMF-Strahlen zu neutralisieren und zu stoppen, um Ihre Liebsten und sich davor zu schützen."

Quelle: Die Betrügerseite, da steht der Quatsch ja schwarz auf weiß

Woher ich das weiß:Recherche

Um zu funktionieren müsste das Teil das gesamte Handy umkapseln.
Und selbst wenn es funktioniert sollte und die Handystrahlung abblocken kann, hast du dadurch keinen Empfang und kannst nicht telefonieren.

Es gibt tatsächlich Leute/Betrüger, die versuchen aus Sch..... Geld zu machen. Und das Schlimme daran ist, es scheint auch noch zu funktionieren.