Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ein wenig übertrieben. Als die Dinger auf den Markt kamen waren sie auch x-mal teurer als ein Handy für die Normalsterblichen. Aber 110k? Nö.

Was hier kostet ist übrigens nicht das Gerät sondern der Vertu Concierge Service.

=================================

€dit: Lese gerade, dass seit Jahren nicht mehr produziert wird und der Concierge Service auch nicht mehr existiert. Was soll das dann? Sammlerobjekte? Naja, bei dem Einstandspreis wird eine nennenswerte Rendite eher schwer zu erreichen sein.

Auf jeden Fall

Für jemand, der das Geld hat, mit Sicherheit.

Auf jeden Fall

Aus dem Weg Geringverdiener!

Nein

Sind nur kosmetisch veredelte Standartgeräte aus China.