Warum ist eigentlich alles, was Spaß macht, krebserregend?

9 Antworten

Leben gefährdet die Gesundheit und führt zum Tod.

Lieber aber durch Benzpyren auf einem guten Steak als durch Depressionen aufgrund mangelnder Lebensfreude.

Antworte deiner Tante einfach, du hättest "irgendwo im Internet" gelesen, dass Grillen die Lebensfreude und die Lebenserwartung steigert, weil glückliche Menschen bis zu ihrem Tod mindestens 60 Jahre lang fröhlich sind, während Sauertöpfe höchstens auf 15 Jahre Lebensfreude kommen.

Picea007xyz  25.05.2021, 17:53

und trotzdem sollte man das steak nicht zu schwarz werden lassen. mir persönlich reicht auch kochen in der küche aus, muss keinen grill haben.

Altersweise  25.05.2021, 18:01
@Picea007xyz

Das ist richtig. Aber vom Grill schmeckt's am besten. Und ohne schwarze Kruste erst recht.

Das Leben führt immer und ohne Ausnahme zum Tod, was man auf dem Weg dahin macht sollte jedem selbst überlassen bleiben so lange er es anderen nicht aufzwingt.

Dann ist Grillen eben (eventuell) krebserregend, das gilt auch fürs Atmen wenn amn in der Stadt wohnt und 10.000 andere Dinge.
Ich gehöre zu den Menschen, die lieber mit 65 nach einem schönen Leben voller Freude und Genuss ins Gras beißen als mit verzicht und Verbitterung 100 zu werden.
Wir grillen imemr auf Kohle, wie die Steinzeitmenschen. Schmeckt einfach besser und man muss sein Grillgut ja auch nicht verkokeln, so ein schwarzgebranntes Steak ist ja auch nichtmehr saftig sondern was zum Pferde beschlagen ;)

Da ich (mehr als) 3x7 Jahre alt bin kann sich da auch jemand auf den Kopf stellen udn mit dem Hintern "hurra" schreien, ich esse so, wie es gefällt.

Ist es nicht bzw. nicht in dem Maß, wie Tanten, Onkel und sonstige besorgte Bürger immer irgendwo gelesen haben wollen.

Sag ihr, dass Atmen tödlich ist. Jeder, der mal geatmet hat, ist bis jetzt noch immer gestorben.

Rudolf36  25.05.2021, 18:03

Ja, endloses Atmen ist sehr anstrengend!

Genitiv67  25.05.2021, 18:04
@Rudolf36

Und erst WASSER. Reines Gift. Jeder Tote hat vorher Wasser getrunken.

die Panikmache ufert langsam aus...