Pökelfleisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug wird ja auch zusätzlich 'unter Schutzatmosphäre' verpackt, also mit geringem Sauerstoffanteil in der Packung. Es kann noch frisch aussehen, aber gerade bei Geflügel 4 Wochen über MHD wäre ich extrem vorsichtig.

ewigsuzu
Fragesteller

ja das auch noch mit dem Sauerstoff, vorsichtig schon.

Wundert mich nur das es keine sichtbaren Anzeichen gibt.

Gemini7668  26.10.2022, 15:38
@ewigsuzu

Könnte sein das es in ein paar Tagen anders aussieht. I-wann fängt auch das Zeug sichtlich zu gammeln an.

ewigsuzu
Fragesteller
@Gemini7668

Klar möglich is es, naja habs geöffnet vorn paar Minuten, schatzi (der sich besser auskennt (ich ess kaum fleisch)) meinte riecht normal...

Naja schätz mal vonner Testscheibe sterb ich nich xD

Meinste das kann ich dann verbrauchen in den nächsten 2 Tagen?

oder doch zu gefährlich?

Gemini7668  26.10.2022, 15:47
@ewigsuzu

nach der Testscheibe bist du schlauer. Packung war nicht gebläht, MHD, kein Verbrauchsdatum, wenn das Zeug nicht 'auffällig' schmeckt dann sollte das noch klar gehen.

Gemini7668  27.10.2022, 18:29

Danke für den Stern.