Ist 3.0 schlecht?

5 Antworten

Das ist Quatsch! Auch mit einem 3er Schnitt kannst du problemlos einen Job finden.

Zumal es bei IHK Prüfungen zwei Zertifikate gibt eines nur mit Berufsbezeichnung und eines mit den erreichten Punkten/Noten.

Dann wäre aber mindestens die Hälfte der Azubis aufgeschmissen. Der ersten Arbeitgeber interessiert vielleicht noch das Zeugnis der Berufsschule. Später,wenn du wechselst, ist immer das Arbeitszeugnis des vorherigen Arbeitgebers wichtig. Zensuren interessieren keinen mehr, es zählt deine praktische Arbeit,dein Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten sowie deine Arbeitseinstellung.

So pauschal kann man das nicht sagen.

Aber grundsätzlich suchen sich die Arbeitgeber immer aus allen Bewerbern den Besten aus.

Und wenn es immer genug andere bessere Bewerber gibt, dann hat man halt schlechte Karten.

Es ist wie bei den Ausländern. Es gibt solche und solche. Du solltest einfach nicht aufgeben und dich weiterbewerben. Irgendein Arbeitgeber wird dich schon nehmen. Du darfst halt bei den Ausbildungsstellen nicht zu wählerisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3,0 mag vielleicht mittlerweile durchschnittlich sein, nur ich finde 3,0 ist eine schwache Leistung. Wenn sich die Arbeitgeber ihre Mitarbeiter aussuchen können, weil so viele vor der Türe stehen, dann nehmen sie natürlich die mit den besseren Noten.

Pascal1215
Fragesteller

Also dann 1,0 versuche

ukarus397848  26.05.2023, 01:23

Bei uns nehmen die eh jeden der sich bewirbt