Fachinformatiker 3,0 MSA?

1 Antwort

Möglich ist es sicherlich. Die Frage ist, ob Dich eine Firma mit den Noten (speziell Mathe) nimmt. Eine Einstellungsvoraussetzung ist ein guter Schnitt nicht. Du brauchst halt im Bewerbungsgespräch gute Argumente, warum Du unbedingt Fachinformatiker werden willst und vor allem, warum Du den Notenschnitt hast, den Du hast.

Bewirb' Dich, oder sprich mit den Kontakten, die bei den Anzeigen zum Fachinformatiker angegeben sind. Die können Dir das am besten sagen.

Und lass' Dich nicht von der ersten Absage entmutigen. Wenn Du Fachinformatiker werden willst, dann findest Du auch einen Weg.