Hat man ab dem 3,0 Schnitt in einer Berufsschule eine Mittlere Reife?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in Rheinland-Pfalz hast man dann einen Abschluss, der der mittleren Reife gleichgestellt ist, wenn man außerdem genug Fremdsprachenunterricht hatte. Hab die genaue Anzahl an Jahren nicht im Kopf, aber normalerweise reicht dafür Englisch aus der Hauptschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz