Ist 17 Jahre ein gutes Alter für das Fitnessstudio?

4 Antworten

Nein ich finde dass geh voll, ist eig dass pervekte alter finde ich

Hallo Milchbraue!

Gutes Alter jetzt ist es wichtig, dass Du passend startest.  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten.

Ist als Anfänger immer der beste Weg, variieren kannst Du später immer noch

Wichtig ist, dass Du alle großen Muskelgruppen etwa gleich trainierst und auf die Regeneration achtest

Dann wird das auch, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein mit 16 wär auch ok. Aber mit 17 klar lass dir nen Trainingsplan erstellen und informier dich über die Ernährung.

Wichtiger ist gute Ausführung als viel Gewicht!