Wieso muss man im Fitnessstudio Mitglied werden?

7 Antworten

Wieso muss man im Fitnessstudio Mitglied werden?

Weil das die einzige Möglichkeit ist, mit einem Fitnessstudio Geld zu verdienen. In einem Studio gehen maximal 20 % der zahlenden Mitglieder regelmäßig (3 × pro Woche) trainieren. Der Rest bezahlt und geht gar nicht hin.

Ein Studio mit 1.000 Mitgliedern und einem Monatsbeitrag von 50,00 Euro hat damit monatliche Einkünfte von 50.000 Euro ( = 600.000 im Jahr).

Würde dieses Studio Tagestickets z. B. für 5 Euro verkaufen, müssten diejenigen, die tatsächlich 3 × pro Woche trainieren, monatlich 60,00 Euro bezahlen. Diejenigen, die nicht trainieren, bzahlen 0 Euro.

Die Einkünfte eines Studios mit 1.000 Mitgliedern würden sich dann noch auf 12.000 Euro monatlich belaufen.144.000

Weil das Studio aber lieber 600.000 Euro im Jahr verdient als 144.000 Euro im Jahr, bietet es keine Tagestickets an sondern nur Jahresmitgliedschaften.

Alex

Dadurch haben sei fixe Einnahmen mit denen sie über einen fixen Zeitraum fix rechnen können.

Zudem verlangen die, die einzelne Karten anbieten, für ihre Tageskarten auch nicht gerade wenig.

Bei meinem Fitnessstudio kostet das Abo ab 19,90 und die Tageskarte 15,90.

Weil das Fitnessstudio das meiste Geld mit den 60-70% verdient die sich zum Vorsatz nehmen Sport zu machen, ne Jahresmitgliedschaft abschließen und dann nach nem Monat nicht mehr hingehen.

Diese Leute finanzieren Leuten wie mir quasi das Studio mit. Einzeleintritt wäre ziemlich teuer damit es sich lohnt und dann würde keiner mehr gehen.

weil es Teil des Geschäftsmodells ist, dass mehr als dei Hälfte der Leute zwar eine Jahresmitgliedschaft haben, aber nicht hingehen.

In Österreich geht das in den meisten Studios.

Gibt Tageskarten (meist 15€, also im Verhältnis sehr teuer) oder 10er Blöcke.

Weiß nicht wie das in DE ist.

LG