Was soll ich im Fitnessstudio tragen?

2 Antworten

Hallo!

Ich will so 2x die woche hin gehen, wie lange sollte ich dann trainieren?

Das solltest Du fragen - und vieles mehr. Sammle Infos bevor Du unterschreibst. Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

Immer ein Ganzkörperplan sein.

Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache. Die Kleidung ist weitgehend frei wählbar, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eine Jogginghose reicht vollkommen und ein kleines Handtuch was du auf die Geräte legen kannst.
Wie lange du trainieren willst musst du für dich selber entscheiden, ich würde dir für den Anfang 60-90 Minuten empfehlen. :)