Warum gehen Frauen sehr häufig mit männlicher Begleitung ins Fitnessstudio?

5 Antworten

Möglicherweise ist die Begleitung auch Schutz gegen Anmache und Gafferei.

Außerdem kann das auch zu zweit Spaß machen.

Sind Frauen so unselbstständig

Nein. Gehe (in unserer Zeit!) mal nach 20 Uhr alleine nachhause. (Und jetzt: stell Dir mal vor, als Frau, (oder gar Deiner Freundin) nach 20 Uhr alleine nachhause gehen zu müssen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt? Bei mir in der Gegend ist das eigentlich NIE der Fall. Aber ok, ich trainiere auch nur Vormittags, aber dafür in einer Studiokette (ACTIV Fitness, CH) mit über zwanzig Studios (MigrosKette), davon sechs in meiner Nähe, die ich regelmässig besuche wegen der Abwechslung. Da hat's nur Singles, echt. In Begleitung (selten) sind nur ein paar 60plus.

wenn es so ist, dann sind diese frauen nicht wirklich wegen training dort

AndreasD1804  29.12.2023, 20:19

Sorry. Aber zum ersten Mal möchte/muss ich einem Experten widersprechen.
Sie möchten bestimmt etwas für ihren Körper tun. Aber sie möchten auf ihren Heimweg auch nur ganz normal nachhause gehen können/dürfen...

Also weder ich noch irgendwelchen anderen Mädels, die ich kenne bzw im Studio sehe, sind mit männlicher Begleitung unterwegs. Warum auch?

Vielleicht gehen sie einfach mit ihrem Partner. Bietet sich ja an, wenn man im selben Studio trainiert.