Fuehlen sich Frauen im fitnessstudio sehr von Maennern beobachtet? 'Gafft' ihr Maenner Frauen manchmal an?

10 Antworten

Als ich damals mit dem ins "Fitnessstuido gehen" begonnen hatte, hatte ich iwie Angst davor das man angestarrt oder beobachtet wird, und dass nichtmal weil man gut ausschaut sondern einfach generell villt. führt man ja eine Übung falsch aus...

Mir wars Anfangs oft unangenehm, allerdings hab ich schnell gemerkt dass bei den "regelmäßigen" Trainierern da, der Fokus nicht auf anderen Leuten, sondern ganz auf sich selbst liegt. Wir alle sind ja aus eigenem bestimmten Grund da.

Das hin und wieder mal jemand schaut empfinde ich mittlerweile garnicht mehr als schlimm, da mir aufgefallen ist, dass es nicht ausschließlich vom Geschlecht abhängt, Frauen schauen auch seeehr oft nach, und ebenfalls egal ob bei Mann oder Frau. Ich selber habe mich auch dabei ertappt dass ich schaue, gerade in kleineren Pausen, aber eigl. nur aus Neugier. Wenn z.B jemand vorbei Läuft oder einen Körper hat bei dem man sich selber sagt "Boha, Krass!" - "Respekt" etc. gibt viele Gründe, und meist ist es ganz Instinktiv.

Das es natürlich Leute dort gibt, die da sind um gesehen zu werden, schließe ich nicht aus, aber die gibt es überall!

18, ich merke sehr häufig dass Frauen (nicht nur im Fitnessstudio) schnell davon ausgehen dass man irgendetwas von ihr will, obwohl sich die Blicke nur rein zufällig gekreuzt haben.

Es kommt drauf an. Ich für meinen Teil konzentriere mich auf mein Training. Was aber nicht heißt, dass man mit Scheuklappen durchs Studio läuft. Das hat aber nix mit Frauen zu tun. Allgemein, wenn (im positiven) der Körper und das Training bemerkenswert ist, schaut man kurz - egal ob das ein Mann oder eine Frau ist. Im Negativen genauso, wenn da zB die Ausführung schlecht ist oder gegen die Etikette verstoßen wird, auch das wird bemerkt und kurz geschaut. Als Gaffen würde ich das aber nicht bezeichnen. Halt mal ein paar Sekunden geguckt, dann geht es weiter im Training.

Die Mehrzahl der Leute, die in mein Gym gehen macht das auch so oder so ähnlich. Liegt aber vielleicht auch daran, dass unser Gym keine Kurse hat. Und ich bin der Meinung, keine Kurse, keine Barbies. Keine Barbies, weniger Spinner.

lena1815  26.03.2020, 20:51

der letzte Satz 😂😂

Ja ich gucke schon aber alles im Rahmen. Am meisten begucke ich mich selbst und die Pausen sind nicht so lang, als dass ich Zeit hab noch andere zu beobachten. Ich stehe immer in den Pausen vorm Spiegel und pose bissel und gucke wie sich was anspannen lässt, wie es sich anfühlt, wie der Pump aussieht usw.. davon mache ich auch meine Training abhängig (also wieviele Sätze noch, wie schwer oder leicht, ...). Also ist wichtig, dass der Fokus bei einem selbt ist und es Spaß macht.

Nur wenn Sie was bei mir auslöst. Dann schaue ich auch mal. Aber das muss man machen wie als wenn man in die Sonne schaut. Nicht zu lang sonst wird es unangenehm.

Weiterhin ist das ja ein Ort wo man mit einer Anderen Intention hingeht.

Also wegen dem Training. Wer Fitness macht um im Studio was abzugreifen, naja...

Alter: 36